Kategorien
Indien

Indienreise März/April 2023

In diesem Jahr haben wir uns zu zweit auf den Weg nach Nordost-Indien gemacht: Gerhard und ich waren 2 Monate bzw. 1 Monat in Meghalaya und haben uns rege mit unseren Partnern vor Ort ausgetauscht, Patenkinder und ihre Familien besucht und Projekte begutachtet. Wir haben die Wohnstätten unserer Khublei-Patenkinder gesehen, Gottesdienste gefeiert, die Problemstellungen der Menschen in den verschiedensten Lebenslagen kennengelernt, die Zusammenarbeit mit unseren Partnern weiter intensiviert, das Land und seine klimatischen Herausforderungen zu spüren bekommen.


Das besondere an unserer Reise: Wir sind den Menschen in ihrer Kultur, ihren Bedürfnissen und Sorgen sehr nahegekommen. Es gab viele hautnahe Begegnungen und berührende Momente. Wir bekamen viel Freude, aber auch viel Not und bedrückende Armut aus nächster Nähe mit.
Zusammenfassend können wir bewundernd über diese Menschen sagen: Sie sind offen, warmherzig und unglaublich liebenswürdig. In den schwierigen Situationen trägt sie ihr Glaube, der ihnen innere Kraft und Stärke zum Weitermachen gibt. Immer wieder bekommen wir Lehrstunden in Menschlichkeit, Liebe und Stärke! ?

Hinweis: Unter dem Reiter „Medien“ zeigen wir Fotos und kurze Videos von unserer Reise.