Unter diesem Titel fand am 30.06.2024 in der Kirche St. Martin in Bamberg eine reich bebilderte Vorstellung der nahezu völlig unbekannten Region Nordost-Indien statt:
Das Hauptportal steht weit offen, lebendige Musik dringt nach draußen in die Fußgängerzone und eine Lichtinstallation am Eingang zieht etliche Besucher in die Stadtkirche.
In dieser einladenden Atmosphäre ist es für die Vortragenden, Gerd und Ulli Albert, Angelika Kraus und Norbert Röhrer ein Leichtes, über ihre Erlebnisse und Erfahrungen während ihrer Indienreise in den nordöstlichen Bundesstaat Meghalaya zu berichten.
Sie erzählen bewegende Schicksale, die manchen Besuchern Tränen in die Augen treten lassen. Gleichzeitig zeichnen sie ein Bild der kontrastreichen Natur mit beeindruckenden Wasserfällen. Sie sprechen über ihre Besuche zu Hause bei Kindern, die sie durch Patenschaften in ein besseres Leben führen. Sie informieren über den Hausbau durch den Verein, der armen Familien den Weg aus ihren Behausungen in ein würdiges Leben ebnet.
Die Bilder von der Einweihung der von Khublei finanzierten Schule sorgen für Staunen: Ein Verein mit viel Power und bestmöglicher Unterstützung durch Sponsoren macht dies möglich!
Auch ein Blick in die nahe Zukunft wird geworfen: Ein Kurkuma-Projekt ist gestartet, um vielen Familien zu helfen.