Categorías
India

Mi ahijado Bonifast

Ich habe die Patenschaft für Bonifast im Februar 2023 übernommen.

Bonifast kommt aus einer sehr armen Familie. Er wächst in einem kleinen Dorf mit seinen acht Geschwistern auf. Seit dem Tod seiner Mutter geht er nicht mehr zur Schule, weil er auf seine zwei kleineren Geschwister aufpassen muss. Sie sind jetzt etwas größer und durch die Patenschaft hat er die große Chance wieder die Schule zu besuchen. Er zieht zu seiner Cousine in die Stadt.
Bonifast geht mit 14 Jahren in die dritte Klasse. Aufgrund der äußeren Umstände wie Ortswechsel und Start in einer neuen Schule, hat er das Klassenziel nicht erreicht. Das ist verständlich. Er will aber unbedingt weiter die Schule besuchen, weil er weiß, wie wichtig das für ihn ist. Wir besuchen ihn in seinem neuen Zuhause bei seiner Cousine. Er ist ein stiller Junge, wirkt sehr ernst. Wir treffen ihn dann mehrfach und er taut langsam auf.

Bonifast geht mit 14 Jahren in die dritte Klasse. Aufgrund der äußeren Umstände wie Ortswechsel und Start in einer neuen Schule, hat er das Klassenziel nicht erreicht. Das ist verständlich. Er will aber unbedingt weiter die Schule besuchen, weil er weiß, wie wichtig das für ihn ist. Wir besuchen ihn in seinem neuen Zuhause bei seiner Cousine. Er ist ein stiller Junge, wirkt sehr ernst. Wir treffen ihn dann mehrfach und er taut langsam auf.
Gerade hat er einen Test als Bester in der Klasse bestanden – das motiviert ihn total. Bonifast, mach weiter so! Es ist zwar nicht einfach, aber Du hast ein Ziel vor Augen, das Du erreichen willst. Gib nicht auf! Ich bin sehr stolz auf Dich!